Junge Künstler

Wenn du zu deinem Besuch bei uns in der Praxis ein selbstgemaltes Bild mitbringst, bekommst du eine kleine Überraschung. Und damit Ihr Eure Werke …

Sportmundschutz

Manche Erwachsene zeigen beim Sprechen und Lächeln viele Jahre noch durch Sportunfälle im Kindes- und Jugendalter dunkel verfärbte Frontzähne.

Entspannen und Betäuben

Tatsächlich ist dies eine spannende Herausforderung. Wie kann man ein Kind noch vor seinem zweiten Geburtstag dazu bringen …

Wenn Zähne fehlen

Die kieferorthopädische Frühbehandlung steht bei uns mit Rücksicht auf das junge Lebensalter der Patienten …

Zähne reparieren

Karies kann einen Milchzahnnerven schnell entzünden und absterben lassen, auch wenn das Loch von außen noch klein aussieht.

Karies besiegen

Kariesfrüherkennung bei Kindern – wo liegt die Herausforderung der Früherkennung von Karies im Kindesalter?

Premium-Prophylaxe

Durch regelmäßige Prophylaxe gibt es immer mehr Kinder, die mit einem karies- und füllungsfreien Gebiss ihren 18. Geburtstag feiern

Umgang mit Kids

Das über allem stehende Ziel ist, zu verhindern, dass Zahnarztbesuche mit Angst und unangenehmen Gefühlen verbunden werden.

Teens Special

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt? Du hast Zeit für Freunde, Schule, Hobbies, Whatsapp, Youtube etc., aber Zahnpflege ist dir zu öde und langweilig?